Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ty Tabor - Rock Garden

Ty Tabor - Rock Garden
InsideOut/SPV
Format: CD

Ty Tabor ist ein strammer texanischer Rock-Gitarrist. Und zwar einer von der harten Sorte. "Rock Garden" ist das zweite Solo-Album des Mannes, der mit dem Trio King's X seit 1988 ansonsten das Metier beharkt. Auf der Solo-Scheibe zeigt Tabor indes seine Vielseitigkeit. Heraus kam eine Art Hardrock-Pop-Scheibe. Will meinen: Die geistige Haltung ist deutlich zu erkennen, wurde indes um Komponenten wie poppige Melodien, vielseitige Arrangements oder ausgeklügelte Songstrukturen erweitert, so dass das Ergebnis auch für Freunde nicht so harter Töne verständlich wird. Sicherlich ist ein konsequent umgesetztes Heavy Metal-Schlagzeug und diverse harte Rockriffs, die immer wieder einbrechen gewöhnungsbedürftig - aber da kann Tabor wohl nicht mehr aus seiner Haut. Ansonsten bietet diese Scheibe soliden 70s Sound, diverse geschickt zusammengeschusterte "Crossover-Songs" und eben kein durchgängiges Rockgedröhn. Zum Headbangen ist dieses Werk also eher ungeeignet, aber diejenigen, die auf ordentliche Rocksongs stehen und auch anerkennen, wenn sich jemand stilistisch streckt, können diesem Werk einmal ihr Ohr leihen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister