Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Matt Harding - Expectation

Matt Harding - Expectation
Moshi Moshi/Cooperative Music/Rough Trade
Format: CD

Matt Harding ist eher so ein unterschwelliger Typ. Mittels simpler Songstrukturen, subtiler Elektronik und jeder Menge Gefühl für die jeweils richtige Atmosphäre spinnt er feinsinnige, leicht psychedelische, auf jeden Fall aber stets luftige Klanglandschaften, in denen er sich selber gar nicht so sehr in den Mittelpunkt stellt. Harding begann als reiner Instrumentalist und klingt auch heute, nachdem er selber begonnen hat zu singen (und zuweilen seine Kollegin Nova Drougge zur Hilfe bittet) keineswegs so, als sähe er den Gesang als Zentrum seines Tuns. Vielmehr tastet sich Harding so - zwischen Dream-Pop, Folk-Ästhetik und jazziger Herangehensweise - immer weiter in für ihn neue Klangräume vor. Auf dem Weg zum "vollwertigen" Songwriter (bei dem dann der Song und nicht mehr unbedingt die Klangidee im Voredrgrund steht) ist diese Scheibe ein großer Schritt nach vorne.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister