Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Reba McIntire - At Her Very Best

Reba McIntire - At Her Very Best
Wrasse Records
Format: CD

Bezeichnend für die Stellung, die kommerzielle US-Country-Musik einnimmt, ist der Umstand, dass die Stücke des hier vorliegenden Best Of-Albums von Reba McIntire (die immerhin zu den Superstars des Genres gehört) bei uns vollkommen unbekannt sind. US-Country ist ein sehr spezifisches Nischenprodukt: Um auch außerhalb der Szene bestehen zu können, hat sich in Nashville im Laufe der Jahre ein ganz spezieller, fast steriler Sound entwickelt, in dem die ursprünglichen Country-Elemente auf ein homöopathisches Maß zurückgefahren wurden, so dass im Prinzip Mainstream Pop übrig blieb. Reba McIntire arbeitet z.B. mit den gleichen Harmoniefolgen wie Celine Dion und ähnlich aufregend ist ihre Musik denn auch für unsere Ohren. Das ist technisch alles auf makellosem Niveau eingespielt, sagt uns aber des weiteren recht gar nichts, da sich wirklich jeder Ton und jede Textzeile in austauschbaren Klischees verlieren, die eben auf jene Cowboyhut- und Fransenhemd tragende Zielgruppe zugeschnitten ist, für die es hier kein Pendant gibt. Wichtig wäre lediglich noch zu erwähnen, dass Reba McIntire seit Beginn der 90er Jahre auch als Schauspielerin Erfolge feiert - wo o.a. Probleme ja nicht bestehen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister