Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kultur Shock - We Came To Take Your Jobs Away

Kultur Shock - We Came To Take Your Jobs Away
Nois-O-Lution
Format: CD

Es gibt einige Gründe, diese Band von Anfang an nicht zu mögen. Das wäre natürlich einmal der plump-provaktive, aber eigentlich nur dämliche Name. Dann ein Cover, das man eher Bands wie den Dimple Minds zugetraut hätte und schließlich eigentlich auch der Titel. Wenn man "We Came To Take Your Jobs Away" dann aber hört und gelesen hat, wer hinter dem Kultur Shock steht, sind all die Vorurteile vergessen.

Die Band kommt zwar aus Amerika, hat ihre Wurzeln aber in unter anderem Japan, Bulgarien und Bosnien und all diese Einflüsse hört man dann auch. Das Ergebnis ist eine multi-kulturelle - übrigens von Billy Gould (Ex-Faith No More) produzierte - Rock N Roll-Platte, auf der es keine Grenzen gibt. Dafür treffen Punkrock-Riffs auf Streicher, orientalische Folklore auf Pop und hymnische Refrains und Melodien auf Gypsy Metal und alles zusammen macht durchaus Spaß. Und wer jetzt an Gogol Bordello oder auch System Of A Down denkt, der denkt richtig.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister