Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Casualties - Under Attack

The Casualties - Under Attack
Side One Dummy/Cargo
Format: CD

Als fleißige Punkrocker erweisen sich The Casualties, die nur wenige Monate nach ihrer DVD "Can't Stop" schon wieder mit einer neuen CD daherkommen und damit mal wieder konsquent nach vorne punkrocken. Doch diesmal tatsächlich überzeugen können.

Natürlich wäre es komplett falsch, wenn man behaupten würde, The Casualties werden plötzlich massentauglich, aber im Vergleich zu zum Beispiel ihrem 2004er-Album "On The Frontline" klingt "Under Attack" überraschend melodiös, fast schon eingängig und auch über einen längeren Zeitraum hörbar. Sicher wird noch immer wütend gekreischt und geschrien, derbe Tempo gemacht und ohne Ende gewütet, doch es sind die Background-Gesänge, die gar nicht mehr so versteckten Melodien und die unauffällige Abwechslung, die aus diesem Silberling einen richtig guten macht. Und es sind wirklich tolle Songs wie das fast schon hymnische "V.I.P.", das knackige "Without Warning" oder "In It For Life", die einen dazu bringen, zu schreiben, dass sich Fans von Rancid, der Dropkick Murphys und natürlich der Pistols diese Platte unbedingt mal anhören sollten.

Anhören "On City Streets" & "Without Warning"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister