Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Super Deluxe - Surrender!

Super Deluxe - Surrender!
The Control Group/Cargo
Format: CD

Power Pop. Wunderbarer Begriff, leider nur oft auf die falschen Bands angewendet. Teenage Fanclub, The Posies, selbst Guided By Voices? Großartige Bands, aber nicht wirklich Power Pop. The Raspberries oder Cheap Trick in den 70ern? The Knack in den 80ern? Fountains Of Wayne in den 90ern? Da passt es endlich, das ominöse Prädikat. Genauso wie bei Super Deluxe, die Mitte der 90er kurz davor waren, groß, oder na ja, zumindest größer rauszukommen. Allerdings brauchte die Band nach ihren ersten beiden Alben eine achtjährige Veröffentlichungspause, um die enttäuschenden Major-Erfahrungen zu verpacken und sich nun mit dem dritten Album wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren. Natürlich ist das, was Super Deluxe - dieses Mal übrigens auf The Control Group, dem Label von Long Winters-Drummer Nabil Ayers - machen, weder neu noch besonders modern, aber in der Tradition der eingangs genannten Bands schreiben die vier Herren aus Seattle einen großartig rockenden Popsong - oder poppigen Rocksong? - nach dem anderen, und weil sich Braden Blake und John Kirsch immer noch in die falschen Frauen verlieben, gibt's herzergreifende Geschichten wie den "schlimmen" Ohrwurm "Knockout". Einfach. Schön.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister