Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Wayne The Train Hancock - Tulsa

Wayne The Train Hancock - Tulsa
Bloodshot Records/Indigo
Format: CD

Okay, wir bezweifeln ja gar nicht, dass diese Platte im Jahre 2006 entstanden ist, aber würde jemand sagen, dass sie von 1956 stammt oder gar noch älter ist, würde vermutlich auch kaum jemandem der Schwindel auffallen. So authentisch spielen sich Hancock und sein Ensemble durch Hillbilly-Country, Western Swing, Rockabilly und Big-Band-Sound - ohne Zugeständnisse an die Pop- und Rockmusik der letzten 50 Jahre. Stattdessen träumt der Amerikaner lieber von sandigen Straßen, schäbigen Motels, alten Ballsälen und natürlich der Route 66. 200 Tage im Jahr ist Hancock auf Tour unterwegs, und wenn jemand behaupten würde, er nähme dafür nicht den "Swing Van", sondern würde einfach nachts auf einen Güterzug aufspringen, um in die nächste Stadt zu reisen - sogar das würde man glauben.


-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
www.waynehancock.com



Wayne The Train Hancock


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister