Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dumbell - Instant Apocalypse

Dumbell - Instant Apocalypse
Nois-O-Lution/Cargo
Format: CD

Punkrock-Alben dürfen kurz sein, 30 Minuten sind keine Seltenheit und wenn das Vergnügen noch eher zu Ende ist, stört das auch niemanden. Doch das muss nicht so sein, es geht auch anders. Wie hier. Dumbell aus Dortmund haben fette 27 Songs auf ihre "Instant Apocalypse" gepackt und damit fast 70 Minuten gefüllt. Und was für welche!

Die Songs treten Arsch, die Songs sind Punkrock und die Songs sind Rock N Roll. Als Vergleiche fallen als erstes Smoke Blow ein, doch auch die Beatsteaks, die frühen Hellacopters oder gar Therapy? finden sich hier wieder und wer eine Lederjacke zu seinen Würfeln und Koteletten trägt, der wird mit Nummern wie dem schnellen "Ape On You", dem groovigen "Manzilla", dem schlicht famosen "Born Loser" oder auch dem akkustischen Rausschmeißer "Wreckless Life" etwas anfangen können.

MP3s "Born Loser" "I'm Gone"

-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister