Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Great Bertholinis - Objects Travel In More Than One Direction

The Great Bertholinis - Objects Travel In More Than One Direction
Hazelwood Vinyl Plastics/Cargo
Format: CD

Im Namen des neuesten Hazelwood-Signings schwingt ja schon ein wenig Zirkusluft mit. Und in der Tat: Die großen Bertholinis sind - in der Labeltradition wieder mal - anders als andere. Zunächst mal kommt die neueste Schrammelrock-Combo mit Blaskapelle aus Ungarn. Wer da gleich an Gulasch, Zigeunerblut und Piroschkas denkt, liegt gar nicht mal so falsch. Wenngleich die Bertholinis, die sich eine fantasievolle Bio auf den Leib schneiderten, um ihre Herkunft zu unterstreichen, gar nicht mal bloß auf Sägemehl und Clownerien verlassen. Zwar gibt es ein paar slawische Schlenkerl in der Musik, aber im Grunde genommen machen die Bertholinis doch recht bodenständigen, schrammeligen Rhythm'n'Blues - natürlich mit Schräglage, wie sich das gehört. Freunde von Mardi Gras und Konsorten dürfen hier beruhigt zulangen. Ach ja: Die Bertholinis reisen tatsächlich in mehr als eine Richtung - musikalisch gesehen. Insofern stimmt hier eigentlich alles.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister