Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Metal Hearts - Socialize

Metal Hearts - Socialize
Mi Amante/Cargo
Format: LP

Bedroom Rock, so wurde mir zugeflüstert. Nicht unbedingt ein Kompliment. Einschläfernd, unspannend, gleichförmig - das sind doch die Metal Hearts nun wirklich nicht. Mit ihrer zweiten Platte "Socialize" strahlen sie zwar eine gute Dosis Beruhigung aus, vor allem durch kontinuierliche Unaufgeregtheit, aber deshalb wiegen sie einen müden Menschen noch lange nicht in den Schlaf. Dafür passiert zuviel. Die beiden Jungspunde aus Baltimore, Anar Badalov und Flora Wolpert-Checknoff, liefern sich hübsche Gesangparts, die an mancher Stelle an die eindringliche Stimme von Isaac Brock (Modest Mouse) erinnern, benutzen Keyboards, Streicher und Saxophon, die einen geschickten Kontrast zum tuckernden Drum-Computer bilden. Dadurch schaffen sie einen atmosphärischen Raum, der von weichen und melodischen Klängen lebt, dem man aber dennoch dunkle Seiten abgewinnen kann und will. Denn wie gesagt, sich nur schöne Träume herbeizuhören wäre zu wenig. Stattdessen werden Erinnerungen an Arab Strap oder The Postal Service wach, und Pinback scheinen ständiger Begleiter zu sein. Insgesamt kommt "Socialize" so unaufdringlich und mit Liebe fürs Detail daher, kaum zu glauben, dass sogar noch Platz ist für bescheidenes Understatement. Jung müsste man sein. Oder Metal Hearts hören.


-Annette Kessen-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister