Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Hormonauts - Hormonized

The Hormonauts - Hormonized
V2/Rough Trade
Format: CD

Tanzbares kommt über die Alpen in unsere Boxen. The Hormonauts stammen aus Italien, stehen aber aus waschechte Ami-Klänge und sorgen mit ihrem Mix aus Rockabilly, Rock N Roll, Surf und Country schnell für gute Laune. Denn auch wenn "Hormonized" nun ganz sicher kein Meisterwerk ist, eine unterhaltsame und vor allem abwechslungsreiche Platte haben uns die drei Kollegen ganz sicher bescherrt.

Der Opener "Lucky Toy" kommt noch mit massig Tempo und Rock N Roll-Charme, das anschließende "A Bundle Of Fun" beginnt dann schon mit akustischen Tönen und erinnert plötzlich an das Love Boat, ehe es mit "My Sharona" eine nicht überragende, doch irgendwie goldige Cover-Version gibt. Und so geht es weiter, das Trio mix und musiziert hemmungslos durch die Stile. "Greasy Black Hands" ist fixer Country inkl. Pferde-Galopp, im "Swimming Pool" kann man tatsächlich das Surfbrett sehen und "Hormonettes" könnte auch direkt aus der Hochphase des Rock N Roll stammen. Und so schließt man die Jungs und ihre Musik schnell ins Herz, schmunzelt mehr, als man erwarten durfte und freut sich über eine einfach feine, fröhliche Scheibe.

Anhören "A Bundle Of Fun"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister