Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Blood Brothers - Young Machetes

The Blood Brothers - Young Machetes
Wichita Recordings/Cooperative Music/Rough Trade
Format: CD

Sie sind einfach eine tolle Band und das beweisen The Blood Brothers auch auf ihrem neuesten Album. "Young Machetes" heißt es und überzeugt mal wieder mit der Verrücktheit, mit der die Band schon immer punkten konnte.

Natürlich sind es die Stimmen, die die Band verraten. Denn Johnny und Jorden singen nun mal einzigartig. Einzigartig hoch, einzigartig durchgeknallt. Doch die Brüder sind mehr und die Brüder sind diesmal tatsächlich fast alles. Noch nie hat man sie so poppig und straight gehört und noch nie hat man Songs wie das zum Beispiel fantastische "Laser Life", das tatsächlich etwas an die Scissor Sisters (!!!) erinnernde "Spit Shine Your Black Clouds" oder das groovige "Camouflage, Camouflage" so schnell verstanden und gemocht. Auf der anderen Seite aber natürlich frickeln und wüten sich die Jungs in Nummern wie "Nausea Shreds Yr Head" oder "We Ride Skeletal Lightning" natürlich auch einen ab, dass es den Fans von At The Drive-In und Konsorten die Freudentränen in die Augen treiben wird. Doch Vergleiche machen wenig Sinn, denn The Blood Brothers spielen spätestens mit diesem, mit ihrem fünften Album in einer eigenen Liga.

Hören "Vital Beach" Sehen "Laser Life"

-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister