Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Society Islands - Kiss & Tell

The Society Islands - Kiss & Tell
TRC/Alive
Format: CD

Die Society Islands sind eine Inselgruppe im Südpazifik. Zwar war Boris Rogowski noch niemals dort, aber erstens klingt seine Musik ziemlich nach Bacardi und Urlaub und zweitens klingt The Society Islands doch ein bisschen besser als "Rogowskis Bacardi Mucke". Wenn man dann noch bedenkt, dass Rogowski in echt aus Köln kommt - einer Stadt, die ja meistens eher kein Südklima zu verzeichnen hat - ist das vorliegende Werk schon eine beachtliche Leistung. Rogowski, der seine kunterbunt zusammengewürfelte, poppige Songsammlung nahezu im Alleingang zusammenstückelte, ist ein Freund angenehmer, leicht beatlesquer Melodiebögen und luftig leichter, oft von Akustik-Gitarren beflügelter Gitarren-Pop-Arrangements. Das tut niemandem weh und plätschert angenehm dahin. Natürlich wird es auch nie so richtig konkret oder tiefsinnig - das ist aber auch nicht die Aufgabe von Sommerpop dieser Art. Eigenartig hingegen ist die Wahl des Veröffentlichungstermins, denn zu DIESER Jahreszeit passt die Musik auch nicht in Köln.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister