Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Loretta - Science Fiction

Loretta - Science Fiction
DayGlo/Pias/Rough Trade
Format: CD

In einer besseren Welt oder in den USA hätte eine Band wie Loretta echte Chancen. Hierzulande wird auch das zehnte Album nichts am Status der ewig unterbewerteten Underdog Band ändern. Dabei macht Loretta, die Band des Songwriters Andreas Sauer alles richtig. Ihr neues Werk ist eine wahre Achterbahnfahrt in Sachen geschickter Musikhistorien-Aufarbeitung. Wenn man will, kann man aus den neuen Stücken alles heraushören, was die Musikwelt zu bieten hat: Tom Petty, Neil Young, die Beatles, R.E.M. - eben alles, was gut und teuer ist. Nur dass das alles keine Rolle spielt, denn Sauer macht das nicht aus Selbstzweck oder gar zum Zecke des Zitierens, sondern einfach, weil er es kann. Seine Songs sind so gut, zeitlos und klassisch, wie sie klingen - und da kann er eben auch locker mit den o.a. Referenzen mithalten. Basta.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister