Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Savalas - Savalas

Savalas - Savalas
Supermusic/Alive
Format: CD

Savalas kommen aus Belgien und sind das Projekt von David Poltrock, der in seinem Heimatland als Musiker (z.B. als Keyboarder bei Hooverphonic) sehr gefragt ist. Auf seinem Debüt-Album nähert sich Poltrock im Trio-Format im Prinzip dem Songwriter-Genre. Seine Stücke sind dabei von bleierner Schwere und so melancholisch, dass sie schon depressiv wirken. Das fängt er allerdings auf durch eine typisch belgische Musikanten-Eigenschaft: Das Jagen und Sammeln. Seine Stücke sind durchsetzt mit liebevollen Details wie intelligent arrangierten Streichersätzen, sorgsam komponierten Intros und Outros, phantasievollen Keyboard-Passagen und auch gelegentlichen Anleihen bei Rock- und Pop-Musik. Allerdings eine sehr traurige Art von Rock- und Pop. Savalas spielen Musik, die wie für einen grauen Winterabend gemacht scheint.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister