Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Declaration Of Fuzz

Compilation - Declaration Of Fuzz
Glitterhouse/Indigo
Format: CD

Das ist die Scheibe, mit der im Prinzip alles begann. Die erste Langspielplatte des Glitterhouse Labels, die nun auf CD wiedergeboren wird, stammt noch aus einer Zeit, in der es weder Independent-Labels, noch MTV, noch Internet, noch eMails gab - ist also im Grunde genommen eigentlich physikalisch unmöglich. Und dennoch: Da zeigt sich, was sich mit Begeisterung und absoluter Hingabe damals noch erreichen ließ. Die Musik - von obskuren Combos mit Verve vorgetragener psychedelischer Garagenrock im Stile der 60er - ist dabei eher Nebensache. Obwohl sich einige der Tracks auch heute noch - und trotz fragwürdiger Herstellungsmethoden weit ab von allem was auf "Fi" endet - ziemlich cool anhören. Man könnte also damit durchkommen, wenn man sich - auch als treuer Glitterhouse Mailorder-Kunde - mit dieser Scheibe noch mal richtig jung fühlen möchte.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister