Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Victorian English Gentlemens Club - The Victorian English Gentlemens Club

The Victorian English Gentlemens Club - The Victorian English Gentlemens Club
Fantastic Plastic/Rough Trade
Format: CD

Es ist schon klar, wohin der Victorian English Gentlemens Club will: Dorthin, wo die B-52s vor 20 Jahren in der Stratosphäre verschwunden sind. Das Problem dabei: Sie haben leider nur den Willen und die Energie, nicht aber das Songmaterial und die technischen Fähigkeiten, um dahin zu kommen. Der Gentlemens Club (der aus zwei Damen und nur einem Herrn, der sich gar nicht wie ein Gentleman anhört, besteht) legt einen ungeheuren Enthusiasmus an den Tag wenn es darum geht, stakkatoartige Rock'n'Roll-Riffs mit hysterischem Schreigesang in die Welt zu setzen, ermangelt aber noch der Finesse, das dann in Songs zu kleiden, die dieses Prädikat dann auch verdient hätten. Was bleibt, ist wieder mal der Eindruck einer frischen, jungen Band mit einer Vision und einem Ziel, die sich allerdings zunächst mal noch ein wenig entwickeln muss, um ihrem Anspruch auch gerecht werden zu können.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister