Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fields - 7 From The Village

Fields - 7 From The Village
Warner Music
Format: CD

In der Info zu dieser Debüt-EP der nordenglischen Combo The Fields taucht ein interessanter Begriff auf. Sie sind da nicht etwa das "Next Big Thing", sondern eine der "meistdiskutierten" Bands 2006. Heißt das, dass Auteur Noch Peill und seine Kollegen kontrovers sind? Eigentlich nicht. Die Fields machen eine zeitgemäße Mischung aus Artrock, Folk Schrammel- und Shoegazer-Pop - wobei lediglich die transparenten, simplen - eben dem Folk entlehnten - Strukturen als eigenständiges Identifikationsmerkmal aufhorchen lassen. Das Ganze ist elegant in Szene gesetzt und weiß mit feinen Details, wie z.B. dem Harmoniegesang von Nick und Background-Sängerin (und Keyboarderin) Thorunn Antonia aus Island zu gefallen, lässt jedoch kompositorische Großtaten noch vermissen. Nun ja, das Projekt steht ja noch am Anfang und vielleicht ergibt sich aus der Banddynamik, die sich ergeben haben soll, nachdem Eigenbrötler Peill sich Musiker zur Unterstützung heranholte, ja noch diesbezügliches. Eine vollständige LP wird im nächsten Jahr erwartet.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister