Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
PF Sloan - Sailover

PF Sloan - Sailover
Fenn
Format: CD

Der Name PF Sloan wird vielleicht nicht unbedingt sofort Assoziationen auslösen. Doch wenn man weiß, dass besagter PF Sloan ein Mitbegründer der Surf Music war, Songs wie "Eve Of Destruction" geschrieben hat, bei den Mamas & Papas Lead Gitarre spielte und als Komponist Acts wie Johnny Rivers, The Searchers, The Turtles oder Herman's Hermits mit Material versorgte, dann dürfte diese Scheibe - seine erste seit 30 Jahren - schon eine kleine Sensation sein. Doch damit nicht genug. Hier stellte Sloan eine Mischung aus alten Favoriten (wie "Eve") und neuen Songs zusammen und spielte diese zusammen mit interessanten Gästen wie Lucinda Williams, Frank Black und Buddy Miller ein. In seiner Band agieren Gary Tallent (E-Street Band) und Tom Petersson (Cheap Trick). Schon alleine deswegen ist dieses Werk eine klassische Americana Scheibe geworden. Mit einem solchen Hintergrund kann man ja praktisch nichts falsch machen - außer vielleicht, dass einige Tracks zu schnell ausgeblendet werden - aber immerhin stammt Sloan ja aus der Hit-Mühle der 60er, da darf er so etwas. Dass Sloan darüber hinaus nicht wie irgend jemand Spezifisches klingt und sich auch stilistisch nicht festlegen will, ist dieses Werk ein Fest für all jene, die abwechslungsreiches, traditionelles Liedgut mögen und eine altmodisch-relaxte Herangehensweise zu würdigen wissen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister