Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Korades - Acoustic Warfare

Korades - Acoustic Warfare
Soulfood
Format: CD

Wenn eine Band mit Thommy Hein ein Album aufnimmt, erwartet man im ersten Moment vielleicht Punk oder Pop, schließlich hat der gute Mann bereits mit Künstlern wie Die Ärzte oder Nina Hagen aufgenommen. Korades aber entsprangen den Resten von Viu Drakh und spielen tiefst gestimmten Grindcore und wütenden Crustcore.

Als Vergleiche seien mal Napalm Death, Malevolent Creation oder auch Cannibal Corpse und das Wolfpack genannt, denn auch Korades grunzen köstlich und unverständlich, prügeln sich in Höchstgeschwindigkeit durch ihre zehn Songs und haben den nötigen Groove. Doch die Band um Chefgrunzer Torsten Thon und die beiden ehemaligen Viu Drakh-Musiker David "C4" Gabriel und Namensgeber Bernd Korades hat (noch?) nicht die Klasse der Genannten haben. Denn noch hapert es an der Abwechslung, noch ähneln sich die Songs zu stark, noch erinnert das Ganze zu stark an andere Bands und noch fehlt ihnen die nötige Eigenständigkeit. Noch...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister