Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Good Charlotte - Morning Revival

Good Charlotte - Morning Revival
Sony BMG Music
Format: CD

Schon auf ihrem letzten Album verabschiedeten sich Good Charlotte von Punkrock und machten auf großen Pop. Diesen Weg gehen sie auch auf "Good Morning Revival" konsequent weiter und können damit - ja, wirklich - stellenweise richtig überzeugen.

Eine klare Linie ist nicht zu entdecken, es hat mehr den Anschein, dass die Madden-Millionäre und ihre Mitstreiter hier eine Menge experimentiert und in alle musikalischen Richtungen geschielt haben. Wobei der Blick natürlich immer und zu jedem Moment auf den Pop gerichtet war, denn eine aufregende Band sind Good Charlotte natürlich immer noch nicht, eine Popband aber von Anfang bis Ende. Doch es gefällt einfach, wenn sie zusammen mit M. Shadows von Avenged Sevenfold eine stark ans Alkaline Trio erinnernde Düsterrock-Nummer wie "The River" aufnehmen, auch das flotte "Dance Floor Anthem", das hymnische "Victims Of Love" oder das discopoppige "Keep Your Hands Off My Girl" sind rein objektiv gute Nummern.

Sicher sollte man nicht jeden Text analysieren, sicher wollen Good Charlotte lieber Platten verkaufen, als musikalisch zu revolutionären und sicher sind einige Nummer wirklich scheiße, aber weil eben nicht alles schlecht ist, ist es auch dieses Album nicht. Auch wenn das der ein oder andere Punkrocker natürlich völlig anders sieht...

Video "The River"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister