Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ratatat - Classics

Ratatat - Classics
XL Recordings/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Bei Instrumental-Alben aus der Indie-Ecke denkt der Hörer heutzutage ja eher an bedächtige Stimmungsmusik oder komplexe Post-Rock Elaborate. Dass aber jemand auf die Idee kommen könnte, sympathische kleine Pop-Songs mit echten Melodien und liebevollen Arrangements zwischen Schrammelpop, Folk und handgemachter Elektronik als Instrumentals in die Welt zu setzen - wie das Duo Ratatat es macht -, hat es seit den seligen 60ern ja eigentlich kaum noch gegeben. "Wir waren gelangweilt von Songs in denen wenig passiert" mein Even Mast, neben Mike Stroud die eine Hälfte des New Yorker Duos. Und so klingen die Songs auch: Abwechslungsreich, spannend, charmant, kurzweilig und eben Ideenreich. Es geht also doch, wenn man sich anstrengt! Auch wenn der Name des Albums vorab ein wenig hochgegriffen erscheint: Das Zeug zu Klassikern dieses Genres haben die Tracks dann doch irgendwie.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister