Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Michael Weston King - Love's A Cover

Michael Weston King - Love's A Cover
Glitterhouse
Format: CD

Es gibt viele Gründe, Cover-Versionen einzuspielen - und Michael Weston King tut das bestimmt aus den richtigen: Nämlich nicht, um sich zu profilieren, Visionen zu realisieren oder den Original-Versionen überraschende neue Aspekte abzugewinnen, sondern weil er diese Stücke liebt. Das erklärt auch die Inbrunst, mit der er hier teilweise tätig wird. Zwar sind die Stücke nicht alle reichhaltig instrumentiert (teilweise aber schon), aber gesanglich legt sich Michael hier mächtig ins Zeug. Mehr noch, so scheint es, als zuweilen bei seinen eigenen Werken. Die Auswahl der Stücke bzw. der Songwriter ist - natürlich - subjektiv. So dürfen seine Idole, wie Dylan oder Phil Ochs genauso wenig fehlen wie seine Freunde: z.B. der verstorbene Townes Van Zandt oder Ron Sexsmith. Michaels leicht konservativer Ansatz und die gelassene Ruhe, mit der er die meisten Tracks angeht, tut den Aufnahmen ganz gut und lässt die Stücke als solche wirken. Dass er nicht bloß einige Live-Aufnahmen zusammensuchte, sondern sogar extra für diese Kompilation weitere Aufnahmen im Studio einspielte, ehrt ihn natürlich doppelt. Diese Scheibe ist dabei die interessante und konsequente Ergänzung zu dem neuen MWK Studiowerk "A New Kind Of Loneliness", das ebenfalls dieser Tage erscheint.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister