Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Killswitch Engage - As Daylight Dies

Killswitch Engage - As Daylight Dies
Roadrunner Records/Universal
Format: CD

Natürlich ist das neue Killswitch Engage-Album ein tolles. Doch es begeistert nicht mehr so sehr wie seine beiden Vorgänger. Weil es eben genau das bietet, was man erwartet. Hymnisch-harten Metalcore nämlich, wie er sein muss und den von einer Band, die viele als Mitbegründer dieses Genres sehen.

Mit ihren umjubelten Vorgängern wurden KSE zu Superstars, mit "As Daylight Dies" werden sie ihren Status untermauern und mit Hilfe ihres Labels vermutlich auch bei uns bald zu den ganz großen Helden gehören und Bands wie Bullet For My Valentine in die Schranken weisen. Denn KSE sind eindeutig besser, haben die stärkeren Songs und auch den beeindruckerenden Frontmann. Howard Jones nämlich verfügt über eine famose Stimme, der er die wütensten Screamings und die zauberhaftesten Gesänge entlocken kann. Die Songs leben von seinen Wechselspielen und bekommen durch ihn ihren Charme und ihre Stimmung. Da gibt es brutale Knochenbrecher und poppige und fast schon verträumte Midtempo-Parts, da gibt es Hardcore-Grooves und Metal-Riffs, da gibt es kurze Soli und überraschende Breaks - es gibt einfach mal wieder verdammt viel und viel Gutes.

Hören "Daylight Dies"
Sehen "My Curse"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister