Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Blinded Colony - Bedtime Prayers

Blinded Colony - Bedtime Prayers
Pivotal Alliance/Twilight
Format: CD

Blinded Colony sind mal wieder so eine Band, die vieles bis zu viel macht und damit kurzweilig durchaus begeistern kann, nach einer gewissen Zeit aber ihren größten Makel präsentiert: Die fehlende Persönlichkeit.

Die Schweden können wirklich toll musizieren und auch spannende Songs schreiben, doch das reicht leider nicht immer aus. Ihre Mischung aus heftigen Thrash-Metal-Riffs, wütenden Screamings, immer wieder glasklaren Gesängen, fast schon poppigen Melodien und Ohrwurm-Refrains fällt in der heutigen Zeit, der Zeit von Killswitch Engage, Machine Head, In Flames oder Fear Factory, nämlich leider kaum noch auf und zu schnell vergisst man, wessen Klänge denn da gerade aus der Anlage kommen. Ach ja, "Bedtime Prayers". So kann man der Band rein musikalisch nicht viel vorwerfen und wer Lust auf Bekanntes von noch unbekannten Jungs hat, macht hier nicht viel falsch und wird live - eine Tour ist geplant - sicher zum Moshen gebracht werden. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Blinded Colony derzeit trotzdem nur eine von vielen Bands sind. Noch.

MP3 "Aarons Sons"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister