Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fishbone - Still Stuck In Your Throat

Fishbone - Still Stuck In Your Throat
Discograph/Rough Trade
Format: CD

Neulich im Auto. Die neue Fishbone-Platte läuft, der Mitfahrer nickt glücklich und zufrieden im Takt und stellt begeistert fest: "Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Aber die sind immer noch geil." Und ja, Fishbone kicken noch immer und machen noch immer glücklich.

Die Kalifornier haben schon einiges erlebt. 1979 wurden sie gegründet, mixten lange vor der Cross-Over-Welle Funk, Rock, Ska und Reggae und galten zwar immer als wichtig, hatten aber nie den Erfolg, den später Bands wie die Chili Peppers mit ähnlichen Klängen einfuhren. Vermutlich werden sie auch mit "Still Stuck In Your Throat" nicht zu denen aufschließen, jede Party und jeden Club aber werden sie erneut mit Leichtigkeit zum Kochen bringen. Denn nicht nur dem Autofahrer wird bei punkigen Ska-Klängen wie bei "Jack Ass Brigade", wummernden Dub-Hammern wie "Let Dem Ho's Fight", dem Sublime-Cover "Date Rape", entspannteren Reggae-Nummern wie "Forever Moore" oder dem hektischen "Frey'd Fuckin'Nerve Endings" das Stillsitzen schwer bis unmöglich fallen. Und auch wenn nicht jeder Song ein Treffer ist, Freunde von Living Colour, Sublime, Dub War oder der frühen Peppers sollten sich diese Scheibe zwingend antun und sich wenn möglich auch die exklusive Deutschland-Show am 13. Feburar im Kölner Underground nicht entgehen lassen.

Downloaden "Date Rape"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister