Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Black Stone Cherry - Black Stone Cherry

Black Stone Cherry - Black Stone Cherry
Roadrunner Records/Warner Music
Format: CD

Sie selbst bezeichneten ihre Stil in einem Interview einmal als "wahren Rock N Roll" und irgendwie passt das. Denn Black Stone Cherry gucken zwar nach links und rechts, scheren sich aber einen Dreck um Trends und Nebenschauplätze und hauen einfach so auf den Putz. Und das gefällt.

Wüsste man nicht, wer hier gerade musiziert, könnte man von ein paar alten Säcken ausgehen, die schon damals bei Led Zeppelin, Black Sabbath und Lynyrd Skynyrd in der ersten Reihen standen. In Wahrheit aber sind die vier Jungs von Black Stone Cherry erst Anfang 20 und haben die großen Zeiten gar nicht leibhaftig erlebt. Dafür verwursten sie ihre Leidenschaft für den Sound von damals mit mehr oder weniger aktuellem Metal und Rock der Marke Pantera, Kyuss, Down, Alice In Chains oder Wolfmother, schreiben dabei Hits wie "Rain Wizzard", "Maybe Someday" oder "Lonely Train" und legen mit diesem Album ein verdammt fettes auf den Tisch!

Video “Lonely Train“



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister