Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Faris Nourallah - Near The Sun, The Best Songs Of Faris Nourallah

Faris Nourallah - Near The Sun, The Best Songs Of Faris Nourallah
Green Ufos/Hausmusik
Format: CD

Der Plan funktioniert hervorragend. Mit dieser Compilation erreicht Faris Nourallah endlich ein größeres Publikum, wie er es seit jeher verdient. Bislang ist selbst Kennern der Singer / Songwriterszene dieser Name nicht untergekommen. Nur die Spanier vom Green Ufos-Label zeigen sich seit der ersten Platte "Nourallah Brothers", die Faris Nourallah 2001 noch zusammen mit seinem Bruder Salim aufgenommen hat, schlichtweg begeistert und überzeugt, dass sie am Talent des 38-Jährigen festhalten und sicher sind, er könne wesentlich populärer werden, wenn doch nur die Leute seine großartigen Popstücke kennen würden. Aus diesem Grund packten sie 20 seiner besten Songs auf ein Album, was mehr ist als ein Querschnitt aus seinen bislang vier Platten.

Denn es geht eben nicht nur darum, eine Bandbreite von Hits zu präsentieren, sondern den Lo-Fi-Folk von Faris Nourallah attraktiv und zugänglich zu machen. So ist der Großteil der Stücke von einer unaufdringlichen Freude durchzogen, die an die wohl gedämpfte Ausgelassenheit der Shins erinnert. An anderen Stellen wiederum schimmert eine latente Melancholie durch, die sich an einer Gelassenheit orientiert, dass es wiederum eine echte Freude ist. Dabei zeigt sich stets die Liebe zum 60er Jahre Pop, eine Affinität zu den Kinks ist nicht zu überhören. Und doch macht Nourallah etwas ganz Eigenes. Eine feine Sache.



-Annette Kessen-



Surfempfehlung:
www.farisnourallah.com



Faris Nourallah


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister