Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alkaline Trio - Remains

Alkaline Trio - Remains
Vagrant/Pias/Rough Trade
Format: 2CD

Es ist erschreckend, was für ein kreativer Kopf Matt Skiba doch ist. Nicht nur, dass er mit seinem Alkaline Trio und jüngst auch mit seinem Projekt Heavens regelmäßig große bis großartige Alben veröffentlicht. Er hat in den letzten Jahren auch massig Songs in der Hinterhand gehabt, die er auf B-Seiten, Compilations oder Split-Scheiben verbraten konnte. Diese gibt es nun gesammelt auf einem Silberling und es ist eben erschreckend, dass auch diese so unglaublich gut sind.

AK3-Fans werden die meisten Tracks schon kennen und vermutlich sogar bereits besitzen. Drei stammen von der gemeinsam EP mit Hot Water Music (inkl. dem tollen HWM-Cover "Rooftroops"), gleich sechs von der Split mit der One Man Army (großartig: "Fine Without You"). Aufgefüllt wird das Ganze mit Krachern wie "Warbrain" (vom Rock Against Bush-Sampler), B-Seiten, Live-Aufnahmen (klasse: "Dethbed"), Akustik-Versionen ("My Standing Break From Life") und einigem mehr, das in dieser gesammelten Form zwar sicher keinen roten Faden und dafür einen deutlichen Compilation-Charakter besitzt, aber von vorne bis Ende einfach wundervollste Musik abseits jeglicher Emo-Pfade bietet. Andere Bands würden einen Teufel tun und Songs dieser Qualität nicht auf ihren regulären Alben veröffentlichen. Das Alkaline Trio kann es sich leisten.

Anhören "Remains"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister