Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Headcrash - Cranium

Headcrash - Cranium
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Fast zehn Jahre ist es her, dass die Herren von Headcrash ihr letztes Album "Lifeboat" veröffentlicht haben. Hört man sich nun "Cranium" an, hätte es auch gestern sein können. Noch immer crossovern sich die Pfälzer durch ihre Songs, mixen Rap, Metal und Elektro und klingen wie zu den besten Zeiten von Clawfinger, Dub War und Such A Surge. Braucht man das heute noch? Nein, natürlich nicht. Aber es macht trotzdem Spaß, dem Duo Shane Cooper und Herwig Meyszner zusammen mit Paul Stone und des Bruder und bereits durch Senser bekannten Bruder Justin beim fröhlichen Zeitreisen zuzusehen.

Nicht jeder Song ist ein guter, manch einer ist sogar richtig schlecht, doch Nummern - wobei die wohl in den letzten zehn Jahren entstanden und zum Teil von den letzten EPs stammen - wie das poppige, fast schon an Depeche Mode erinnernde "Angel", das klassische "Chain Reaction" oder das eingänige "Supernova" können durchaus gefallen. Und so dürfte es alles andere als cool gelten, sich heute als Headcrash-Fan zu outen, wer aber Bock auf eine Musik hat, die in den 90er Jahren auf keiner Party fehlen durfte, wird an "Cranium" seine Freude haben. Hörproben gibt es auf ihrer MySpace-Seite.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister