Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Delight - Breaking Ground

Delight - Breaking Ground
Roadrunner Records/Universal
Format: CD

Frauen und Metal. Entweder, man denkt an Doro Pesch oder es kommt einem Amy Lee von Evanescence in den Sinn. Nahezu jede wird mit diesen beiden Damen verglichen. Auch Paula natürlich. Sie ist die Fronterin von Delight und die klingen dann tatsächlich wie Evanescence. Stimmlich und musikalisch.

Sicher ist das, was die Band auf ihrem Roadrunner-Debüt macht, rein objektiv keine schlechte Musik. Paula hat eine kräftige Stimme, ihre Jungs brettern ebenso kräftige Riffs und wie man eine gute Melodie aufnimmt, wissen die Band und ihr Produzent Rhys Fulber (Fear Factory, Front Line Assembly) natürlich auch. Dazu ein paar elektronische Spielereien, etwas Düsternis und Pathos und eine große Prise Pop dazu und fertig könnte eine klasse Scheibe sein. Delight fehlt aber leider diese gewisse Einzigartigkeit. Was sie machen, machen sie gut - andere aber machen es entweder besser und schon länger. Oder beides...

MP3 "Divides"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister