Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Orange Blossom Special 10 - It's Your Universe

Orange Blossom Special 10 - It's Your Universe
Glitterhouse/Indigo
Format: 2DVD

An dieser Stelle noch etwas zum Orange Blossom Special (OBS) sagen zu wollen, bedeutete ja in etwa Eulen nach Beverungen zu tragen. Diese Doppel-DVD ist nun der Beweis dafür, dass alles im Prinzip tatsächlich so stattgefunden hat, wie an dieser Stelle regelmäßig kolportiert wurde. Außerdem ist es natürlich das ultimative Erinnerungsstück (und somit ein Must-Have) für alle Dagewesenen. Und obendrein die lange schon fällige Selbstdarstellung des Hauses Nr. 25 im Grünen Weg. Wer diese DVD also nicht kauft, ist selber schuld! Zu finden sind die komplette Rockpalast Sendung, die auch im Fernsehen gezeigt wurde, Outtakes daraus, die eben NICHT zu sehen waren, eigenes Material, das das Glitterhouse Kamerateam drehte, ein charmantes Do-It-Yourself-Portrait sowie eine von Hausfotograf Tütes berüchtigten Bildershows. Bleiben wir gleich mal dabei als einzigem Minuspunkt: Wenn man weiß, wie sich der Mann ins Zeug legt und welch grandiosen Multimedia-Präsentationen er bereits auf die Beine stellte, fragt sich natürlich, warum auf der DVD ausgerechnet eine im Vergleich amateurhafte und am Ende hängen bleibende Slideshow mit durchlaufender Background Musik in Endlosschleife drauf ist. Also: Warum?

Alles andere bleibt im erwarteten Rahmen: Der Sound wurde nach musikalischen, nicht filmtechnischen Vorgaben abgemischt - ist also ergo in solidem Stereo und nicht im firlefanzigen Kino-Sound gehalten. Das Bild vom WDR ist - analog zur heutigen Digitaltechnik - im 16:9 Format, das vom Glitterhouse-Team im traditionellen 4:3 Bierkastenformat. Es ist also für jeden etwas dabei. Natürlich wurde nicht einfach das komplette Programm mitgeschnitten, sondern ausgewählte Stücke (erstaunlicherweise oft auch mit Glanzlicht-Volltreffern), das von Seiten des im Vergleich zu eigenen Projekten äußerst zurückhaltend und kundenfreundlich agierenden WDR-Team mit heiteren Interviewschnipseln von Musikern, Glitterhäuslern und vor allen Dingen Fans so wie einigen Beverunger Impressionen abgerundet wurde. Das wars auch schon - ansonsten steht voll und ganz die Musik im Vordergrund. Mal ehrlich: Solch eine DVD sollte für jedes Konzert, das man in Erinnerung behalten möchte, gesetzlich vorgeschrieben werden. Punkt.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister