Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Harmful - 7

Harmful - 7
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Alles neu bei Harmful? Ja und nein. Sie machen die glorreichen Sieben voll und präsentieren sich frisch und motiviert wie eh und je, präsentieren mit Billy Gould aber ein neues, überaus prominentes Bandmitglied.

Der ehemalige Faith No More-Bassist nämlich übernahm nicht nur die Produktion von "7", sondern stieg auch gleich ganz in die Band ein und wird auch auf der Frühlingstour dabei sein. Zu hören gibt es neben alten Hits dann auch die neuen, überaus tollen Songs, die Harmful auf diese Platte gepresst haben. Die sind zwar nicht wirklich immer überraschend, aber umso gelungener. Die Melodien bleiben noch schneller hängen, die Gitarren braten noch deutlicher, die Verzerrer werden noch mehr beansprucht und die gesunde Portion Pop mundet noch besser. Das Ergebnis sind intensiver und manchnal fast schon hymische Songs wie der schlicht fulminante Opener "Old Mistakes", das eindringliche "Elaine" oder das wippende "Not In Love" und wer nur irgendetwas mit Bands wie den Queens Of The Stone Age, Helmet oder auch Blackmail anfangen kann, sollte hier ein Ohr riskieren. Mindestens...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister