Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Luca - Sick Of Love

Luca - Sick Of Love
India Records/Rough Trade
Format: CD

Luca ist niemand anderes als Nick Luca, die graue Eminenz aus dem Soundlab-Universum, dessen strahlendste Bewohner ja Giant Sand, Howe Gelb und Calexico sind. Nachdem er als Nick Luca Trio schon ein Mal - vergleichsweise unspektakulär - sein Glück versuchte, kommt er auf dem zweiten Album mit der Kurzbezeichnung Luca kurz und knapp als quirliger Rock-Act daher. Mit einer Verve, die man aus dem zeitlupigen Wüstenrock-Umfeld gar nicht mehr erwartet hätte, stürzen sich Luca und seine Mitstreiter mit diversen Gästen (M. Ward, Jon Rauhouse, Howe Gelb) in eine Sammlung exzellenter Up-Tempo Nummern, die aufgelockert werden mit einigen großflächigen Wüsten-Songs, einem Rainer-Cover und einer Prise Folk. Das Wesentliche an diesem neuen Werk ist, dass es - trotz aller stilistischen Schlenker - wie aus einem Guss daherkommt. Vielleicht hat Luca da bei den Rockproduktionen im eigenen Haus (z.B. Steve Wynn) besonders gut aufgepasst, vielleicht hat sich das auch einfach im Laufe der Jahre so angestaut: "Sick Of Love" klingt wie ein Befreiungsschlag und zeigt einen neuen, selbstbewussteren Nick Luca, der es offensichtlich einmal wissen will...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister