Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Black Halos - The Black Halos & The Violent Years

The Black Halos - The Black Halos & The Violent Years
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Vor knapp zwei erschien das bisher letzte Album der Black Halos. "Alive Without Control" hieß es und konnte mit seinem Glam-Punk durchaus überzeugen. Nun erscheinen zwei weitere Scheiben, die allerdings beide nicht neu sind. Sowohl "The Black Halos" als auch "The Violent Years" wurden vor einigen Jahren schon mal auf Sub Pop veröffentlicht, via People Like You erblicken sie nun erneut das Licht der Welt.

Keine Frage, wer schon "Alive..." mochte und die Erstlinge noch nicht sein Eigen nennt, wird auch mit diesen beiden Silberlingen nicht viel falsch machen. Schon damals nämlich - wie auch zuletzt von Jack Endino produziert - wilderten die Halos im Glam, im Punk und im Rock N Roll und schon damals machte das alles einen Heidenspaß. Der Unterschied zum Jetzt besteht aber darin, dass sie damals deutlich schmutziger und roher klangen und mehr Punk als Glam waren. Quasi mehr Backyard Babies als New York Dolls. Auch schienen sie - die Presse wurde leider nur mit zehn der insgesamt 24 Songs bemustert - noch mehr Drive und Hymnik zu haben (Hits: "Sell-Out Love" und "Last Of The 1%Ers"), was deutlich für diese beiden Re-Releases und demzufolge für den Besuch der Tour im April spricht.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister