Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Freya - Lift The Curse

Freya - Lift The Curse
Victory/Soulfood
Format: CD

Hinter Freya stecken gleich drei Leute, die früher mit Earth Crisis eine gewichtige Rolle in der Straight Edge-Szene gespielt haben und damit dürfte klar sein, was uns hier blüht. Metallischer, nach vorne preschender, aber niemals ungestümer Hardcore nämlich, der besonders im Pit für mächtig Schweiß und Action sorgen wird.

Sänger und Schreihals Karl Büchner ist es natürlich, der dem Zweitwerk der Band seinen Stempel aufdrückt. Er röchelt und schreit und singt bis auf wenige Ausnahmen gar nicht mehr. Damit wäre auch schon der größte Unterschied zum inzwischen fast vier Jahre altem Debüt "As The Last Light Drains" erwähnt, denn Freya gehen weg vom Rock und besinnen sich wieder mehr auf ihre Hardcore-Wurzeln, was den Songs mehr als gut steht. Die Nummern haben durch die Bank Bums und versprühen massig Energie und Leidenschaft, so dass man dieses Album - trotz der nur recht kurzen 30 Minuten und des nicht wiklich nötigen, weil uninspirierten Black Sabbath-Covers ("War Pigs") - nur als überaus gelungen bezeichnen muss.

Hörproben gibt es natürlich auf der MySpace-Seite.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister