Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Glen Hansard & Marketa Irglova - The Swell Season

Glen Hansard & Marketa Irglova - The Swell Season
Anti/SPV
Format: CD

Glen Hansard ist der Mastermind der irischen Lokalsensation The Frames. Auf ihrer Heimatinsel gehören die Frames zu den Top-Acts - ein Status von dem sie bei uns, trotz großartiger Scheiben (zuletzt "The Cost"), noch weit entfernt sind. Hansard ist aber nicht nur ein Musiker, sondern auch ein Schauspieler. So spielte er z.B. in Alan Parkers "Commitments" und zuletzt in dem irischen Film "Once", bei dem er zusammen mit der tschechischen Sängerin Marketa Irglova vor der Kamera stand. So entstand dieses Projekt, bei dem sich Hansard und Irglova - unterstützt von den Streichern Marja Tuhkanen aus Finnland und Bertrand Galen aus Frankreich - ganz dem akustischen Folk-Song widmen. "The Swell Season" ist weniger dramatisch und orchestral als ein Frames-Album. Hansard und Irglova legen hier mehr Wert auf Zwischentöne und Nuancen. Interessant für Fans dürften dabei Momente sein, wie das Frames-Cover "When Your Mind's Made Up", die so ganz neue Facetten des Meisters offenbaren. Oder doch zumindest aufzeigen, wie seine Songs funktionieren. Wer unspektakuläre, aber sorgsam ausgearbeitete, ruhige Songwriter-Scheiben mag, der sollte sich mit diesem Projekt beschäftigen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister