Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Emil Bulls - The Life Acoustic

Emil Bulls - The Life Acoustic
Oh My Sweet/Alive
Format: CD

Auch ohne wirklich neue Songs ist die neueste Scheibe der Emil Bulls mal wieder eine tolle geworden! Wie der Titel es schon andeutet, haben die Bajuwaren anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums bei einigen Songs den Stecker gezogen und akustische Versionen live eingespielt und damit eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht nur begeisternd lärmen können, sondern auch die leiseren Töne beherrschen.

Dass sie richtig starke Songwriter sind, wusste man schon vorher, doch obwohl Nummern wie "Revenge", "These Are The Days", "Mongoose", "Newborn", das Kyuss-Cover "Green Machine" oder "Smells Like Rock N Roll" schon in der lauten Version kicken, entwickeln sie unplugged eine fast noch größere Wirkung. Denn auch wenn es hier natürlich keinen Weichspüler-Alarm für Kuschelrocker gibt, die Songs haben noch immer ordentlich Bums und versprühen besonders durch Chrissys Stimme weiterhin den typischen Bulls-Charme, kommen diese besonderen Melodien, diese kleinen Spielereien und eben die songwriterische Klasse der Jungs noch besser zur Geltung. Auf "The Life Acoustic" gibt es die Bulls pur und die Bulls intim. Und wenn auch immer mal wieder das Publikum eingreift und die Refrains lauthals mitsingt, kann man nur hoffen, dass sie dieses ungemein warme, schlicht schöne und manchmal schon fast ergreifende Album immer mal wieder live präsentieren und ihre Akustik-Tour zur Platte keine einmalige Sache war.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister