Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Captain Murphy - Human Cannonball

Captain Murphy - Human Cannonball
Wild Kingdom/Rough Trade
Format: CD

Schweden, lange Haare, Wild Kingdom, logisch: Mit Captain Murphy sind die nächsten Rock N Roller am Start. Doch Erwartungen sind dazu da, nicht erfüllt zu werden. Denn diese vier Herren dürften zwar auch die eine oder andere Led Zeppelin- oder AC/DC-Platte im Schrank stehen haben, lassen sich auf "Human Cannonball" aber viel mehr von den Beatles beeinflussen und klingen so tatsächlich mehr nach Kula Shaker als den Hellacopters.

Eine wichtige Ergänzung aber ist, dass sie dazu auch noch überaus großartig klingen und ihre Songs einen fast schon überhörten Suchtfaktor haben. Hat man nämlich nur einmal Hits wie "I Belong To The Girls" oder "Sioux Rocker" gehört, bekommt man von denen nicht mehr genug. Ohne es zu wollen, schlägt man den Beat in die Luft, kopfnickt mehr als gewohnt und muss sich stark zusammenreißen, nicht plötzlich hemmungslos durch die Öffentlichkeit zu tanzen. Und das ist eine Leistung, die nicht viele Bands gelingt, Captain Murphy nehmen diese Hürde mit Leichtigkeit und übertrumpfen Bands wie Jet oder die Datsuns mit einer Leichtigkeit, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Voller Begeisterung...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister