Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Comeback Kid - Broadcasting...

Comeback Kid - Broadcasting...
Victory/Soulfood
Format: CD

Es tat sich was im Hause Comeback Kid. Nicht nur, dass sie mit ihrem letzten Album "Wake The Dead" für mächtige Aufregung in der weltweiten Hardcore-Gemeinde sorgten, im letzten Jahr verließ auch Sänger Scott Wade die Band. Einen neuen Mann in der Band aber gibt es nicht, Gitarrist - und der bisherige zweite Sänger - Andrew Neufeld übernahm die alleinige Macht über das Mikrofon und schon alleine deswegen unterscheidet sich "Broadcasting..." vom Vorgänger.

Das Album klingt auf der einen Seite deutlich rauer und dreckiger, als man es von Comeback Kid bisher gewohnt war, hat aber gleichzeitig die wohl melodischsten und eingängisten Passagen zu bieten, die die Kanadier je auf CD gebrannt haben. Und genau das ist es, warum ihr drittes Album auch ihr bisher bestes ist. Weil es schlicht noch abwechslungsreicher und spannender ist. Schon immer zwar konnte die Kombination aus Old School-Charme und modernen Einflüssen begeistern, weil das Ganze aber nun noch konsequenter und mutiger umgesetzt wird und Comeback Kid sich offensichtlich keine Grenzen gesetzt haben, kann man der Band zu diesem Album nur gratulieren!

Den Titeltrack und "Defeated" kann man sich auf der MySpace-Seite der Band anhören.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister