Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Leftöfer Crack & Citizen Fish - Deadline

Leftöfer Crack & Citizen Fish - Deadline
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

Man spricht ja immer gerne schnell von Kult-Bands oder gar Legenden. Bei diesen zwei Vertretern wollen wir vielleicht nicht gleich so weit gehen, um alte Hasen und in ihren Genres sicher wichtige Bands handelt es dann aber doch. Citizen Fish skapunken sich seit den frühen Neunziger durch die Welt und Leftöver Crack haben sich mit ihrem wirren Punkrock auch schon lange in unsere Herzen gelärmt.

Nun machen diese beiden Bands gemeinsame Sache und veröffentlichen via Fat Wreck (CD) bzw. Alternative Tentacles (LP) eine Split, die sich gewaschen hat. Beide Bands steuern jeweils eine Handvoll neue Songs bei, wobei gerade der tanzbare Skapunk von Citizen Fish trotz einer gesunden Prise Rotz sofort in die Beine geht und für gute Laune sorgt. Leftöver Crack dagegen gehen es deutlich dreckiger an und verbreiten mit ihren Songs eine teilweise aggressivere Stimmung und gehen es nur selten etwas fröhlicher ("Supermarket Song") an, klingen dadurch aber deutlich abwechslungsreicher. Fans machen hier sicher nicht viel falsch.

Wie es auf Splits häufig so üblich ist, covern sich die Beteiligten auch gegenseitig. CF nehmen sich "Clear Channel (Fuck Off)" und mit "Money" auch eine Nummer der LC-Vorgänger Choking Victim vor, LC wiederum vergreifen sich am CF-Song "The Super-Market Song" und mit "Reason For Existence" von den Subhumanes ebenfalls an einer Nummer einer Art Vorgänger-Band ihrer Plattenpartner. Auch hier haben Citizen Fish knapp die Nase vorn, wobei Leftöver Crack mit "Life Cause Cancer" wiederum den ultimativen Hit der Platte am Start haben. Ist ja auch nur fair...

MP3s:
Citizien Fish "Meltdown" & Leftöver Crack "World War 4"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister