Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Antelope - Reflector

Antelope - Reflector
Dischord/Alive
Format: CD

Vor sechs Jahren haben sich Antelope gegründet und seit dem zwei EPs veröffentlicht, nun erscheint der erste Longplayer, der mit einer Spielzeit von 25 Minuten seinen Namen allerdings etwas zu Unrecht trägt. Doch weil Qualität über Quantität steht, ist "Reflector" trotzdem ein gelungenes Werk.

Geboten wird hier minimalistische Rockmusik, die weder Wert auf große Melodien noch auf übertriebende Power legt, sondern von Anfang bis Ende von Rythmus und Gleichmäßigkeit dominiert wird. Die Aufbauten, die schlichten Riffs und Beats wiederholen sich und nur die fast schon gleichgültig klingende Stimme von Justin Moyer gibt den Tracks so etwas wie Harmonien. Zwar beginnen die Beine beim Genuss der zehn Nummern sofort zu wippen, Tanzmusik spielen Antelope, die sich aus ehemaligen Musikern von Vertebrates, El Guapo und Supersystem zusammensetzen und die für dieses Album Studio-Unterstützung von Ian MacKaye bekommen haben, aber trotzdem nicht. Denn dafür sind Tracks wie "Dead Eye", "Wandering Ghost" oder der Rausschmeißer "Collective Dream" zu trocken, zu monoton, zu depressiv und mit der Zeit auch zu anstrengend. Gleichzeitig aber auch spannend und interessant genug, um "Reflector" als unbedingt gelungen zu bezeichnen.

MP3s "Mirroring" & "Wandering Ghost"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister