Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Enter Shikari - Take To The Skies

Enter Shikari - Take To The Skies
Pias/Rough Trade
Format: CD

Emo, Screamo, Metalcore oder was auch immer - eine Szene scheint zu stagnieren, unendlich viele Bands strömen aus ihren Löchern und auch wenn immer wieder einige wirklich starke Bands dabei sind, im Grunde machen sie doch alles dasselbe, Innovationen sucht man meist vergeblich. Ein paar Jungs aus England aber legen nun eine Platte vor, die Grenzen sprengt, die neue Wege geht, die anders ist. Die toll ist!

Enter Shikari heißen sie und auch wenn schon andere ihren lauten Metal mit Elektronika aufgemotzt haben - so konsequent wie dieses Quartett war noch niemand. Immer wieder brechen nämlichen Eurodance- und Trance-Einlagen durch und mischen sich zwischen tiefe Gitarren, wummernde Bässe, treibende Drums und die mal klaren und mal gerotzten und geschrieenen Stimmen. The Used tifft auf The Prodigy oder um es noch deutlicher zu machen: Killswitch Engage treffen auf Snap. Kein Scherz, ist so, ist spannend, ist klasse!

Im April reisen die vier Jungs durch deutsche Clubs und wer sie bereits im Vorprogramm von Billy Talent und Alexisonfire gesehen hat, weiß, was ihn erwartet. Alle anderen sollten sich überraschen, die Shows aber sicher nicht entgehen lassen...

Video "Anything Can Happen In The Next Half Hour"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister