Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
From Autumn To Ashes - Holding A Wolf By The Ears

From Autumn To Ashes - Holding A Wolf By The Ears
Vagrant/Pias/Rough Trade
Format: CD

From Autumn To Ashes machen auf ihrer neue Scheibe von Anfang an reinen Tisch. Der Opener "Deth Kult Social Club" nämlich ist gleich mal ein ungemeiner Metalcore-Brocken voller Wucht und Wut, der klar stellt, dass die Band weit davon entfernt ist, zu Weicheiern zu mutieren.

Wie stark das mit dem Sängerwechsel - nach dem Ausstieg von Benjamin Perri steht nun Schlagzeuger Francis Mark komplett alleine am Mikro - zu tun hat, ist nicht überliefert, Fakt ist nur, dass die Band auf "Holding A Wolf By The Ears" so gut wie lange nicht mehr klingt. Dabei haben sie keinen Stilwechsel vollzogen, präsentieren sich auf diesen zwölf Tracks aber enthusiastisch und motiviert wie selten zuvor. Voller Inbrust werden hier die laut / leise-Wechsel vollzogen, die Riffs messerscharf und punktgenau gespielt, durch die Bank druckvoll gerockt und fast jede Melodie bleibt hängen. Und so haben From Autumn To Ashes sicher keinen weiteren Meilenstein geschaffen, in einer überfüllten Szene aber ihren Platz auf den oberen Rängen gesichert. Im Juni kommen sie für zwei Club-Gigs nach Deutschland.

MP3 "Deth Kult Social Club"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister