Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bitume - Gut im Trend

Bitume - Gut im Trend
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Liegen Bitume wirklich im Trend? Schreien die Massen nach deutschem Punkrock, schmutzigen Gitarren-Geschrammel und deutlichen Worten? Die Zukunft wird es zeigen, sicher ist nur, dass die Oldenburger ein mal wieder richtig gutes Album gemacht haben.

Doch im Vergleich zu den Vorgänger-Werken hat sich einiges getan. Das Label wurde gewechselt (von Vitaminepillen Records gings zu Rookie Records), auf dem Produzentensessel saß erstmals Archi Alert (Ex-Terrorgruppe) und auch der Sound hat sich gewandelt. Jetzt ist es nicht so, dass man Bitume nicht wieder erkennt, der Punkrock-Anteil aber ist deutlich reduziert worden und das Ganze geht (noch) mehr in Richtung Indie und Rock, mehr in Richtung schroffe Kettcar, Fehlfarben und Muff Potter. Man höre nur "Erstaunlich Routiniert" oder "Menschen ohne Namen". Auf der anderen Seite aber toben sich Bitume auch weiterhin aus, lassen etwas etwas But Alive und Social Distortion einfließen und geben so wirkliche Punk-Granaten wie "1 Tag wie 100 fette Jahre" zum Besten und alles zusammen macht aus "Gut im Trend" ein wirkliche abwechslunsgreiches und aufregendes Album für Punker und Rocker.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister