Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chillerton - Bleak Unison

Chillerton - Bleak Unison
Rookie Records
Format: CD

Chillerton kommen zwar aus England, klingen im ersten Moment aber stark nach Florida. Nach Hot Water Music und tatsächlich auch etwas an Against Me! nämlich. Im Verlaufe der CD tauchen immer weitere bekannte Bands auf, was aber nichts daran ändert, dass "Bleak Unison" eine starke Scheibe ist.

Hippe Töne oder moderne Spielereien gibt es hier nicht, die drei Jungs orientieren sich musikalisch ausschließlich an der jüngeren Vergangenheit und neben den eingangs erwähnten Bands auch an Combos wie Leatherface, Jawbreaker oder auch Samiam und was das bedeutet, ist klar. Schmissige Refrains und Melodien werden über dreckige Gitarren gelegt und von rauchig-wütenden, aber doch die Töne treffenden Vocals dominiert. Das Ergebnis sind nicht nur erstklassige Kopfnicker-Songs wie "Fingers Crossed", "Death In Both Ears" oder "Rusted Strings", sondern auch ein herrlich ehrliches und direktes Punkrock-Album, das so manchen direkter als gewünscht vor Augen halten wird, dass man doch tatsächlich schon ein alter Sack ist.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister