Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chip Hanna & The Berlin Three - Chip Hanna & The Berlin Three

Chip Hanna & The Berlin Three - Chip Hanna & The Berlin Three
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Ein wahrer Mucker ist einer, der macht, was er will. Chip Hanna hatte keinen Bock mehr auf Punkrock, ließ seine Bands (US Bombs, One Man Army) hinter sich, griff vom Schlagzeug zur Gitarre und liefert nun ein Album voller Bluegrass und Country ab.

Hinter den drei Berlinern stecken Andy Laaf, Tex Morton und Valle, die man allesamt von Mad Sin kennt. Zu viert nahmen sie innerhalb von 24 Stunden in Berlin zwölf Tracks auf, die zwar einen gewissen Punkrock-Charme versprühen und denen man auch den Psychobilly-Background der Musiker anmerkt, die aber im Grunde traditionelle Südstaaten-Kracher sind. Einer von ihnen stammt eigentlich aus der Feder der Bouncing Souls und heißt "True Believer", fällt in der Hanna-Version aber überhaupt nicht aus dem Rahmen. Ganz im Gegenteil, jeder Song passt, die Platte ist eine überaus runde geworden, für die man kein Fan von Hank Williams sein muss, um sie zu mögen. Auch Punkrocker oder Psychobillys werden hierzu mit Freude tanzen. Ab Ende Juni bietet sich die Gelegenheit wieder, Chip Hanna tourt durch deutsche Clubs.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister