Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Green Apple Sea - Forever Sounds Great

Green Apple Sea - Forever Sounds Great
Skycap/Rough Trade
Format: CD

Es gab mal Zeiten, da spielte Stefan Prange in ca. zehn Bands gleichzeitig und brachte ungefähr alle 14 Tage eine neue Scheibe raus. Unter anderem mit dem Trio Green Apple Sea. Das ist sieben Jahre her. Seither hat sich mit Sicherheit ziemlich viel getan. Dennoch klingt diese neue Scheibe des mittlerweile zum Quartett angewachsenen Trios erstaunlich gelassen. Und obendrein so, als sei sie gleich im Anschluss an die Debüt-CD entstanden. Weniger elektrisch als damals, aber keineswegs folkselig arbeiten sich Prange und Co. ziemlich relaxed durch eine ansehnliche Sammlung Slow-Core-Indie-Songs. Prange kann und will seine Roots dabei immer noch nicht verleugnen und das ist auch irgendwie gut so, denn das Metier ist ja bei uns nicht gerade dicht besetzt und so macht die deutsche (gleichwohl englischsprachige) Variante der Spezies "Leute mit dem Blick für die Weite" immer noch ganz gut. Zwar wäre dem einen oder anderen Track mehr Mut zur Melodie zu wünschen gewesen, allerdings gibt es andererseits heutzutage auch keine ins Nichts führenden Stimmungsbilder oder nach der zweiten Strophe abbrechenden Songfragmente mehr. Auch wenn es sich blöde anhört: Green Apple Sea sind auf eine ganz zeitlose Art erwachsen geworden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister