Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ralfe Band - Swords

Ralfe Band - Swords
Talitres/Rough Trade
Format: CD

Sogar John Peel hatte Mühe, auf die möglichen musikalischen Vorlieben der Ralfe Band Rückschlüsse zu ziehen. Dass aber schräge Vögel dabei gewesen sein müssen, steht fest. Mit einem Öhrchen für eigenartige Melodien, einem gewissen Folk-Background und irgendwie einer Nase voll Sägemehl (also Zirkusluft) taumeln Oly Ralfe und seine Mannen durch eine mehr oder minder stark geneigte musikalische Wunderwelt, die nun so gar nicht nach Brit-Pop klingt - obwohl die Jungs aus England kommen. Das im heimischen Studio - offensichtlich unter Zuhilfenahme sämtlicher Küchenutensilien und jener aus dem Kinderzimmer - zusammengebastelte Werk ist also nichts für Leute, die klare Verhältnisse mögen. Dafür läuft man an jeder Ecke auf immer wieder neue, charmante, musikalische Überraschungen. Und egal wie sehr Oly auch jault und gesangstechnisch neben der Spur liegen mag: Ein Geschichtenerzähler ist er am Ende des Tages dann doch. Vielleicht ist das einfach eine Scheibe für Leute, die selber Sonderlinge sind - so wie eben die Ralfe Band...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister