Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Botanica - The Magnetic Waltz

Botanica - The Magnetic Waltz
Rent A Dog/Alive
Format: CD

Woran erkennt man gute Musik? Eine Frage, die sicher jeder für sich beantworten muss, weil jeder seine eigene Defintion davon hat. Einig aber dürften sich die meisten sein, dass Musik, in der man sich rasend schnell verliert, die dem Hörer bunte Träume beschert und die man sich immer anhört, weil man sie sich anhören muss, einfach nicht schlecht sein kann. Im Gegenteil.

Botanica machen genau diese Musik. Musik zum Träumen, Genießen und Reisen. Das taten sie schon öfter, auf diesem, ihrem fünften Album aber packen die New Yorker um Paul Wallfisch noch eine große Portion Pop obendrauf und sollten jetzt eigentlich jedem gefallen. Man muss jetzt kein Fan von Nick Cave mehr sein. Oder von Tom Waits. Auch wer mit Coldplay etwas anfangen kann, wird sich an Nummern wie dem fulminanten Opener "Matter Of Taste" trotz einer Länge von über sechs Minuten nicht satt hören können. Für Freunde der White Stripes punkrotzen Botanica bei "Faith", "La Valse Magnetique" klingt wie frisch in einem Pariser Café aufgenommen und weil im Laufe des Albums noch einige Stile und Stimmungen aufgegriffen werden, unterschiedlichste Intrumente zum Einsatz kommen und sich die Nummern trotz all der Komplexität überraschend schnell in Kopf und Herz festsetzen, haben Botanica das gemacht, was man vermutlich nicht erwarten konnte: Ein wunderbares Pop-Album für dich, mich und (fast) alle anderen auch...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister